RundUmFit - Fitnesskurs in der Halle -



... Worum es in diesem Kurs geht ...
Für mich persönlich ist Sport gleichbedeutend mit Freude an Bewegung und an der wohligen Entspannung, dich sich danach einstellt. Durch Schweiß und Spaß können wir die gute Laune bekommen, die wir brauchen, um unser Leben zu genießen.
Ein entspannter Umgang miteinander und mit unseren Körpern ist dabei Ziel und Voraussetzung zugleich.

... So wird der Kurs ablaufen ...
1. Aufwärmen & Kondition:
Zunächst lockern wir uns mit bewussten Bewegungen und drehen ein paar Runden in der Halle.

2. Kraft & Koordination:
Übungen auf und neben der Matte. Ausgewogen möchten wir uns von Kopf bis Fuß anstrengen, mit Konzentration und Kraft wechselnde Muskelgruppen trainieren.

3. Entspannung:
Gegen Ende der Stunde probieren wir Entspannungstechniken aus.
Der Kurs ist für alle geeignet. Es geht nicht um Leistung, sondern um Wohlbefinden.

... Orga & Daten ...
Der erste Durchlauf findet an fünf Terminen statt (24. Feb, 02. März, 09. März, 16. März, 23. März). Wenn alles gut läuft, gibt es dieses Jahr weitere Durchgänge.
Zeit: montags 20 bis 21 Uhr
Ort: Sportraum II der Käthe-Kollwitz-Schule (Fleming-Str. 1, Kiel)
Bitte mitbringen: Hallenschuhe
Trainerin: Laura
Anmeldung & Fragen: info@artemis-kiel.de