Regelmäßige Termine:



Lesben-(Nordic-)Walking-Gruppe "Förde-Amazonen"

wir treffen uns jeden Dienstag um 18 Uhr an der Brücke zur Kunsthalle am Beginn der Kiellinie, bei den Fahrradständern und walken meist ca. 75-90 min. Richtung Anlegerbrücke Bellevue dort (Bellevue) wird ausgiebigst gedehnt und gestreckt - mit atemberaubendem Blick ins Stadtzentrum, nach Laboe oder Schilksee dann gehts wieder zurück zum Ausgangspunkt wir walken mit und ohne Stöcke welche Lust hat mitzumachen, kommt einfach Konny und Kira
Kontakt: amazonenwalking@t-online.de


Montags 20.30 - 22.00 Uhr
Fitness von Kopf bis Fuß
fortlaufend, Einstieg jederzeit möglich



Bettina Adam
Stilles Qi nach Meister LI-ZHI


Nutzungsangebote für Mitfrauen


Paddeln


Stilles Qigong nach Meister Zhi CHANG LI



Qigong ist eine sehr alte Methode aus der traditionell chinesischen Medizin und neben Akupunktur und Heilkräuter-Kunde eine ihrer Säulen. Qigong-Übungen dienen zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens und zur eigenverantwortlichen Gesunderhaltung des Körpers. Regelmäßiges Üben führt zu tiefer Entspannung, zu größerer Beweglichkeit des gesamten Köpers und zur Stärkung der Wirbelsäule. Der Energiehaushalt des Körpers harmonisiert sich.



Das stille Qigong (Jing-Gong), welches ich bei Meister Zhi Chang Li erlernt habe und im Schwerpunkt unterrichte, ist eine sehr sanfte und ruhige Methode, die aber zugleich sehr intensiv und kraftvoll sein kann und die besonders für Frauen sehr geeignet ist. In den Kursen werden gemeinsam Übungen des bewegten und stillen Qi Gong erlernt, die zu Hause eigenständig weiter geführt werden können. Dabei wechseln leicht bewegte Übungen im Stehen mit ruhigen meditativen Übungen im Sitzen oder Liegen. 




Kurse:

Mittwochs, 19.00-20.30 Uhr, fortlaufend, Einstieg  nach Absprache möglich.

Ort: Ökosiedlung am Fernsehturm, Gemeinschaftshaus, Alte Gärtnerei 13, Kiel Hassee



Donnerstags, 20.00-21.30, fortlaufend, Einstieg nach Absprache möglich.

Ort: Körperraum im Innenhof, Stadtfeldkamp 43, Kiel Südfriedhof


Einzelunterricht:

Dies kann sinnvoll sein bei bestimmten Erkrankungen, zur Korrektur von Haltung und Übungsabläufen, zur individuellen Begleitung.  

Anmeldung und nähere Informationen bei: 


Bettina Adam, b-adam@gmx.de


Diplom-Sozialpädagogin, seit 1997 Qigong-Praktizierende. 
Ausbildung bei Großmeister Zhi Chang Li. Lehrerin für das Stille Qigong seit 2002. 
Seit 2013 Lehrerin der Deutschen Qigong-Gesellschaft (www.qigong-gesellschaft.de)

Oder über: info@artemis-kiel.de